Dr. med. univ. Inge Haselsteiner

Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin
Arzt für Allgemeinmedizin
Notarztdiplom

Philosophie

Der Patient soll sich in unserer Arztpraxis als Individuum in einer menschlichen und fürsorglichen Atmosphäre wahrgenommen und wohl fühlen, sowie unserer fachlich kompetenten Versorgung anvertrauen können.

Behandlungsangebote

Grundlage meiner Behandlung ist die Schulmedizin. Diese ergänze ich durch die mir notwendig erscheinenden Behandlungen, wie Vitalstofftherapien auf Grundlage der orthomolekularen Therapie, Ernährungsveränderung, gezielte Schmerzbehandlung, Infusionsbehandlungen, begleitende Behandlung bei Krebstherapien, Erstellen von Patientenverfügungen.

Vita / Qualifikationen

Nach meinem Medizinstudium in Innsbruck habe ich meine bisher über 30jährige medizinische Tätigkeit im Krankenhaus Amstetten mit der Ausbildung zum praktischen Arzt in allen dafür erforderlichen Abteilungen begonnen. Meine Begeisterung für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin setzte ich im AKH Wien und am Uniklinikum in Frankfurt am Main fort. Frühzeitig galt mein Interesse der direkten Arbeit mit den Patienten, was ich bis heute in der ambulanten Anästhesie und als Allgemeinärztin ausübe. Dass Heilung mehr braucht als ein Medikament, ist die Grundlage meiner Behandlung.